40plus – Auch du kannst fliegen, wenn dir der Boden unter den Füßen wegbricht…

img_2554

„Das kann nicht wahr sein! Verlassen, abserviert und fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel… Wieso???“

Mehr Worte können nicht ausgesprochen werden, obwohl so viele Gedanken durch den Kopf schwirren. Gedanken, die sprachlos machen. Jeder Versuch einen Satz zu formulieren erstickt im Schwall der Tränen. Sie fließen unaufhaltsam über die Wangen. Nur schwer atmend nach Luft ringen ist möglich.

 

Du hast vertraut, wie nie zuvor. Du hast dich geöffnet, wie nie zuvor.
Du hast geliebt wie nie zuvor und du bist geliebt worden wie nie zuvor.
Und mit einem Schlag ist alles vorbei.
Es tut so unendlich heftig weh…

Wenn dir der Boden unter den Füßen weg bricht, hast du die Chance fliegen zu lernen

Es bedarf dafür einiger Flugstunden und heute frag ich dich: Bist du bereit in der Mitte deines Lebens, den Preis für diese Stunden zu zahlen?

  • Wird dir der Preis zu hoch sein?
  • Wirst du ihn gerne zahlen, weil du ganz tief in deinem verletzten Herzen spürst, dass im Fliegen Freiheit möglich ist? Eine Freiheit mit einer besonderen, neuen Dimension.

Nicht die Freiheit, die du jetzt bestimmt nicht möchtest, weil du jetzt ungewollt „frei“ geworden bist. Nein, ich meine eine ganz andere Freiheit.

Wie soll ich das schaffen, wenn ich keinen Halt habe? Wenn niemand mehr da ist, der mir Halt gibt? Wenn ich das Gefühl habe abzustürzen in dieses Loch, das so dunkelt ist?“

hole-862959_1280

Du klammerst dich mit deinen Finger, die die ganze Last deines Körpers tragen, am Abgrund fest. Du glaubst, jeden Moment bist du verloren, du stürzt ab in dieses dunkle, kalte Loch…

LASS DICH FALLEN!

Kämpfe nicht mehr dagegen an, lass los…, lass zu, dass du den Schmerz spürst….

Es macht mir keinen Spaß, mir Menschen am Abgrund vorzustellen: Wie sie fallen, wie sie sich mit ihrem ganzen Körper vor Schmerz winden… Nein!
Es gibt Menschen, denen „gefällt“ es anscheinend, zuzusehen, wie schlecht es anderen geht. Erkennbar sind sie, wenn du hörst „Ich hab es ja gewusst,…. Ich hab es dir ja gleich gesagt,… Wirst endlich mal daraus lernen….“
Das ist für mich ein übler Zugang, egal ob es Worte der sogenannten Freunde, Kollegen oder der eigenen Familie sind. Ein übler Zugang unter dem „Deckmantel“ es ja gut meinen zu wollen. Du kennst bestimmt das Sprichwort „Das Gegenteil von gut ist gutgemeint!“

Du möchtest raus aus diesem Loch? Du möchtest raus fliegen?
Du kannst raus fliegen! Wenn

  • du den Schmerz nicht verdrängst. Nimm ihn an und beginne dich zu spüren…
  • du die Tränen zulässt. Sie dürfen fließen, auch stundenlang…
  • du deinem/deiner Ex nicht böse bist, wozu?
  • du den Kontakt mit den all so gescheiten „Sprücheklopfern“ vermeidest.
  • du beginnst, dich auf dich zu konzentrieren. Lerne dich kennen und lieben! Mache sobald du bereit dafür bist die Dinge, die dich erfüllen (werden), egal was „man“ dazu sagt.

LASS DEN SCHMERZ ZU

Der Volksmund sagt „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“. Hast du dir das auch als Kleinkind schon anhören dürfen? Glaubst du auch seither, Schmerz bedeutet Schwäche?
Ich halte das mittlerweile für einen absoluten Schwachsinn. Ich hab früher auch immer geglaubt, als Frau im Business, muss ich ja stark sein, darf keine Schwächen haben oder gar zeigen. Genau das Gegenteil ist der Fall! Schmerzen zulassen, annehmen, Schwächen zulassen, sie annehmen, das ist eine absolute Stärke!

Deine Wunden werden durch Heilung zu einem kostenbaren Besitz, zu kostbaren Perlen.
– Hildegard von Bingen

Du möchtest mehr erfahren, warum und wozu dein Schmerz dir hilft und nützlich ist, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst? Ja?
Dann werde auch du E-Mail- Abonnent/in und du erhältst am Sonntag noch mehr hilfreiche Inputs zu dem immer am Donnerstag erscheinenden Blogartikel und darüber hinaus.

Nimm dir nicht die vielleicht wichtigste Erfahrung in deinem Leben. Lass dich fallen, spüre deinen Schmerz, beginne dich zu spüren von Kopf bis Fuß. Nimm jede noch so kleine Regung in dir auf, spüre in sie hinein….

Um aus diesem dunklen Loch wieder rauszukommen, brauchst du keine sichere Leiter. Du brauchst auch kein anderes Hilfsmittel, du brauchst „nur“ DICH. Und wenn du dich gefunden hast, wirst du aus dem Loch fliegen… und wie du fliegen wirst!

bird-383245_1280

LASS DIE TRÄNEN FLIESSEN

Mach dir keine Gedanken darüber, wann denn endlich die Tränen aufhören zu fließen, wann diese Quelle endlich versiegt…

Ich mach es mir jetzt nicht leicht, aber du wirst den Zeitpunkt spüren. Du wirst wissen, wann die Tränen den Großteil deines Schmerzes aus deinem Körper raus gewaschen haben. Sei gefasst darauf, dass die Quelle nicht endgültig und für immer versiegen wird. Sie kann wieder aktiv werden. Sie wird aber kein Meer, keinen See mehr füllen, in dem du untergehen könntest.

waterfall-204398_1280

GIB BÖSEM KEINEN RAUM

Bist du einer Meinung mit mir, dass unschöne, böse Gedanken, dir dein Leben nicht erleichtern?

Es gibt sie, die unterschiedlichen Phase einer Trennung. Pass auf, dass die Wutphase dich nicht zu lange aufhält. Ich halte es auch für einen Schwachsinn, auf den/die Ex böse zu sein, ihn/sie schlecht zu machen usw. Warum böse auf jemanden sein, den du liebst, den du über Monate, Jahre geliebt hast, mit dem/der du wundervolle Momente erlebt hast. Warum plötzlich diese Momente ignorieren, vergessen und damit schlecht machen?

In meinem nächsten Blogartikel (erscheint am 17. November 2016) wirst du erfahren, wie es möglich ist und wozu es Sinn macht, von deinem Ex-Partner, deiner Ex-Partnerin zu lernen und wie die schönen Momenten ihren Wert nicht verlieren.

ACHTE DARAUF, WER DIR GUT TUT

„Es gibt so viele schöne Mütter, die auch tolle Söhne/tolle Töchter haben…“
„Ich hab es ja immer schon gewusst, dass das nicht von Dauer sein wird…“
„Was für ein Idiot, der dich verlässt!“
„Was für eine Tussy, die nicht erkennt, was sie an dir hat!“
„Endlich bist du aufgewacht!“

Vermeide den Kontakt mit „Sprücheklopfer“ oder wenn das jetzt (noch) nicht geht, dann höre nicht hin!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Begegnungen, Gespräche sind, die dir gut tun.

Das Meer deiner Tränen, soll nicht durch solche Aussagen größer werden. Du sollst im Tränenmeer nicht untergehen, sondern ans Ufer schwimmen. Dir dort deine Flügel trocknen, um dann für DEINEN Flug bereit zu sein.

Umgib dich mit Menschen, die zuhören können. Die ihre Meinung kund tun, wenn du sie darum bittest. Das werden Menschen sein, die dich bestärken – deinen Mut, deine Kraft, dein Vertrauen in dich! 

LIEBE DICH UND KENNE DEINE WERTE

Wer bist du? Wen liebst du, wenn du dich lieben lernst?
Weißt du das? Wie genau weißt du das? Was ist dir wichtig in deinem Leben?
Für diese Fragen ist es nie zu spät. Du bist 40plus – du hast dein halbes Leben noch vor dir!

Ich ahne, du siehst dich im Spiegel und es gefällt dir gar nicht, was du siehst. Ein trauriges Gesicht, müde, glanzlose Augen… Und genau das wird sich ändern und noch viel mehr!

Jetzt ist definitiv die „richtige“ Zeit, um dir viele Frage zu stellen und diese zu beantworten.

Ich schenke dir meinen Ratgeber „40plus und los!“ .  Damit kannst du in die ersten Flugstunden investieren. Der Preis ist deine Zeit.

Ich wünsche mir sehr für dich, dass du dir diese Zeit wert bist.

lake-467113_1280

Du wirst spüren, du kannst fliegen. Es ist so wunderschön. Jede Flughöhe hat etwas Besonderes für dich bereit – vertraue darauf, dass du deine Flughöhe finden wirst. Es wird die Umgebung sein, die dir gut tut, in der du dich wohl fühlst…. es wird jene Umgebung sein, die du zum Strahlen bringst!

Du bist 40plus. Du bist in der Mitte deines Lebens. Es wird Zeit dein Leben genuss- und lustvoll zu leben. Beginne JETZT.

Ich wünsche dir ganz viel Lebensfreude UND: beginne dein Leben zu genießen.
Du bist mehr als einen Versuch wert!

Herzlichst

Blogunterschrift

Sabine Stollberger
40plus Coach & Genießerin aus Leidenschaft!

Danke, dass du den Artikel zu Ende gelesen hast. Das freut mich sehr!

Wenn du regelmäßig Artikel von mir lesen möchtest und dich exklusive Genuss- und Lusttipps auch für deinen Alltag interessieren,  dann trage dich hier ein und du bekommst mein Gratis 40plus E-Mail-Abo.

Vertrauen verpflichtet! Daher sind deine Daten bei mir absolut sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *